| Progressive Prog-Rock und Prog-Metal sind hier zu Hause. |
 |
Pain of Salvation |
 |

29. October 2007, 15:19
|
|
Administrator
|
|
|
|
Pain of Salvation
Kinders, Kinders....keiner hier, der auch mal ein bisschen anspruchsvollere Musik hört?
Also....ich empfehle euch hier und heuer Pain of Salvation, meine absolute Lieblingsband.
Es wäre unsinnig hier alle Informationen aufzulisten, die woanders schon stehen, also falls ihr auf ansprechende, progressiv angehauchte Rockmusik mit teilweise metallischen Klängen steht schaut mal unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pain_of_Salvation
wer des Englischen mächtig ist, findet mehr Infos unter
http://en.wikipedia.org/wiki/Pain_of_Salvation
die webseite der Band lautet www.painofsalvation.com Zur Zeit ist die sogar relativ aktuell, aber Updates lassen da stellenweise auf sich warten, da der Kopf der Band, Daniel Gildenlöw, sie Seite selbst betreut.
Hörproben gibt's auf der myspace Seite: http://www.myspace.com/painofsalvationmusic
bis dann dann
Kerstin

29. October 2007, 16:03
|
 |
Administrator
|
|
|
|
"Anspruchsvolle" Musik ist immer so anstrengend  . Werde aber mal später nach der Arbeit reinhören, vielleicht werd ich ja eines Besseren belehrt.
|

29. October 2007, 16:30
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andreas
"Anspruchsvolle" Musik ist immer so anstrengend  . Werde aber mal später nach der Arbeit reinhören, vielleicht werd ich ja eines Besseren belehrt.
|
Na, zuviel Gefrickel darf für mich auch nicht drin sein. Es sollte schon harmonisch und songdienlich sein. Ich finde zu lange soli zum Kotzen und songs müssen auch nicht die 6 Minuten Marke sprengen, um ansprechend zu sein. Sowas tut nicht Not. Aber so leicht progressiv angehaucht ist die Musik etwas spannender, da weniger berechnend. Es gibt durchaus ansprechende Musik, die nicht zu anstrengend ist. Im Gegenteil, zu manchen Sachen kann man richtig gut abgehen.

30. October 2007, 13:52
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hab mir die Sachen auf MySpace angehört, das meiste scheint sehr entspannte Musik zu sein. Gefällt mir gar nicht mal so schlecht, gibts ein Album, dass Du als Einstieg empfehlen kannst, Kerstin?
|

30. October 2007, 14:10
|
 |
Radio Fritze
|
|
|
|
Den Namen hab ich schon oft gehört und ich kenn bestimmt auch 4-5 Songs von denen, aber im Kopf hab ich nix mehr.
Das was ich damit in Verbindung bringe is aber auch sehr positiv...
|

30. October 2007, 16:50
|
|
Administrator
|
|
|
|
Album als Einstieg....am besten man fängt mit dem ersten an und arbeitet sich bis zum letzten vor. Entropia war das erste Album und ist auch mit so das metallischste. Alle Alben haben irgendwo was eigenes. Vielegepriesen sind Remedy Lane und The Perfect Element Part I. Von beiden Alben gibt's ja auch Hörproben bei MySpace. Auch sehr schön für den Einstieg. Falls man es akkustisch mag kann man auch mit 12:5 anfangen, einer aufgezeichneten Akkustik Live Show. Also, im Grunde genommen ist es schnuppe, womit man anfängt. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit BE anfangen, da sowohl musikalisch als auch lyrisch ziemlich schwere Kost, obwohl die DVD damals der Einstieg für mich war. Aber ich bin auch nicht normal 

4. October 2008, 01:26
|
 |
Miststück
|
|
|
|
anspruchsvollere Musik? - immer wenn ich wirklich musik hören möchte ^^
Pain of Salvation machen das, was sie machen, verdammt jut ... dennoch zählen sie nicht zu meinen favo bands ^^
wollte ich ma gesagt haben ö.ö.
-Engelsleiche-
was dich glauben lässt,
du hättest meine Sympathie verdient!
o.O"
|

6. October 2008, 12:33
|
|
Administrator
|
|
|
|
welche sind denn deine favs?...wenn wa schon mal dabei sind 

17. August 2009, 13:33
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Remedy Lane ist das beste Album was je veröffentlicht wurde, so! Wer jetzt sagt ich spinne bitte!!! Absolute Fanbrille aufhab bei den Album das ist toll.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|